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rcon users

Listet alle User auf dem server auf.

rcon status

Listet alle User auf dem Server auf, mit WONID Ausgabe, IP Aufgabe....

rcon changelevel xxxxxx

Wechselt die Map zu der xxxx Map

rcon say xxxx

Sendet an alle Spieler die Nachrich xxxx

rcon kick xxxx

Kickt den User mit der Nummer xxxx

rcon banid xx xxxxx

Bannt einen Spieler mit der WONID xxxx für xx Minuten

rcon quit

Startet den Server neu

rcon reload

Lädt die map noch mal neu

 


Wichtige Serverbefehle:

Befehl:

Beschreibung:

mp_autoteambalance 1/0

Die Teams werden automatisch durch die Spielerverschiebeung balanciert.

mp_autokick 1/0

Kickt die inaktiven Spieler

mp_buytime 0.5

Legt die Einkaufszeit fest

mp_c4timer 35

Legt die Zeit fest, nach wieviel Sekunden C4 explodieren soll.

mp_freezetime 2

Legt die Zeit fest, nach wieviel Sekunden die Spieler loslaufen dürfen.

mp_friendlyfire 1

Legt fest, ob die Teamattaks zerstörend wirken

mp_hostagepenalty 0

Stellt die Anzahl der Hostageskills ein, bei der ein Spieler gekickt wird.

mp_limitteams 0

Stellt ein Limit für Teams ein, weiviel Spieler ein Team mehgr haben darf.

mp_roundtime 5

Legt die Dauer einer Runde fest

mp_maxrounds 0

Legt die Höchstzahl der Maprunden fest. Danach erfolgt ein Mapchage.

mp_flashlight 1

Legt fest, ob die Spieler die Taschenlampe benutzen dürfen

mp_friendly_grenade_damage 1

Legt fert ob die Team HE's Schaden einrichten können.

mp_tkpunish 1

Legt fest, ob die Teamkiller bestraft werden.

mp_friendlyfire 1

Legt fest, ob die Teamkollegen beim Anschiessen Schaden abbekommen.

mp_startmoney 800

Legt die Geldsumme fest, die ein Spieler nach dem connecten erhält.

sv_enablevoice 1

Erlaubt die Voicekommunikation auf dem Server.

sv_alltalk 0

Voice kann nur vom Team gehört werden. Bei 1, von allen Spieler.

sv_restartround 2

Restartet die Map nach 2 Sekunden.

sv_password xxxx

Setz aud dem Server ein Passwort xxxx

mp_playerid 0

Man kann von jedem Spieler den Namen beim Ziehlen sehen. 1- nur vom Team, bei 2 ist die Funktion aus.

mp_chasecam 1

Man ist nach dem Sterben ein Beobachter des anderen Spielers. bei 0 hat man Vogelperspektive

mp_forcechasecam 0

Nach dem Sterben die first person Sicht einnehmen, 0 ist aus, 2 ist firs person, 1 von allen Seiten.

sv_gravity 800

Stellt die Garavitationrate fest.

sv_maxspeed 900

Die Geschwindigkeit des Fortbewegens der Spieler.

mp_kickpercent 0.6

Ab wieviel Prozent der Gesammtstimmen, ein Spieler nach dem Voting gekickt wird.

mp_timeleft xx

Setz das Mapende nach xx Minuten

 

 

Befehl (Standardwert)

Beschreibung:

adjust_crosshair

Ändert die Farbe des Zielkreuzes

ambient_fade

Distanz, ab wann die Spielgeräusche nicht mehr zu hören sind

ambient_level

Umgebungslautstärke

brightness "1"

Ab dem Wert 10, keine Funktion mehr

bgmvolume "1"

CD Musik an/aus

buy

Kaufmenü der Waffen

buyequip

Kaufmenü der Ausrüstung

chooseteam

Menü für die Teamwahl

clear

Console säubern

cl_allowdownload "1"

Download vom Server erlauben

cl_allowupload "1"

Upload erlauben

cl_bob "0.5"

Seitliches wakeln beim Laufen (0 ist besser)

cl_bobcycle "0.8"

Position vom Zeilfkreuz

cl_cmdbackup "2"

Anzahl von gleichen gesendeten Packeten. (2 ist ganz ok)

cl_cmdrate "30"

Anzahl der Upload-Updates, (30-40)

cl_corpsestay "600"

Zeit der Leichenanzeige (mehr fps bei 0)

cl_dlmax "128"

Upstream Schnelligkeit, Vorschlag: 756

cl_download_ingame "1"

Erlaubt von Downloaden der Spraylogos anderer Spieler (Vorschlag ist 0)

cl_dynamiccrosshair "1"

0 für statischen CH 1 für dynamischen. (Vorschlag 0)

cl_forwardspeed "400"

Bewegungsschnelligkeit, Wird meist vom Server festgelegt. (Vorschlag: bei 400 lassen)

cl_himodels "0"

Texturen bei Models 1 bessere Qualität (Vorschlag 0, da kaum Unterschied erkennbar ist)

cl_lc "1"

Lagkompensation (Vorschlag 1)

cl_lw "1"

Waffenrückstoss berechnen (Vorschlag 1)

cl_minmodels "0"

Pro Team nur 1 Model vorhanden ( Vorschlag 0)

cl_righthand "1"

Waffe in der rechten Hand / 0 linke Hand

cl_shadows "1"

Spielerschaten ( Vorschlag 0)

cl_timeout "300"

Zeit, wann bei einem Timeout die Verbindung abgebrochen wird. Bei 56K Connection Problems empfielt sich ein höherer Wert.

cl_updaterate "20"

Anzahl der Datenpackete/Sekunde. Für gute Verbindungen höherer Wert, die Spielerbewegungen werden exakter dargestellt.

cl_weather "1"

Wetter an/aus z.B. bei azze der Regen ( Vorschlag 0)

con_color "255 180 30"

Consolen und Chattextfarbe (RGB Wert)

console "1"

Console an/aus (Vorschlag 1)

crosshair "1"

Zielkreuz an/aus (Vorschlag 1)

fastsprites "0"

Anzahl der Rauchwolken (Vorschlag 0)

fps_max "72.0"

Anzahl der Frames per second (Vorschlag 100)

fps_modem "0.0"

Einfach auf 0 lassen, schwer zu erklären :P

gamma "2.5"

Texturen Gamma, Helligkeitsverhältniss (Vorschlag 3)

gl_dither "1"

Helligkeit der dunklen Ecken (Vorschlag 0 = heller)

gl_flipmatrix "0"

Spielt bei 3DFX Treibern eine Rolle sonst ist 0

gl_monolights "0"

bei 1 (verboten) Maximale Helligkeit der dunklen Ecken und Wände

gl_overbright "0"

Maximale Helligkeitswerte bei 1

gl_polyoffset "0.1"

bei 0.1 Lassen, sost kommt es zum Flakern, der Texturen

hisound "1"

Soundqualität, (Vorschlag 1) 0=schlechte Qualität

hpk_maxsize "0"

Zwischenspeicherung der Spieldateien beim Client (Vorschlag 0.1)

hud_capturemouse "1"

 

gl_wateramp"1"

Vorschlag 0, keine Wellen im Wasser=mehr Performance

gl_texsort "1"

(Vorschlag 0 Schärfe des Textes)

hideradar"0"

Ausblendem vom Radar

hud_centerid "0"

Name des Spielers im Zielkreuz anzeigen 1/0 = mittig/unten

hud_draw "1"

Hud an/aus

hud_fastswitch "0"

Schnelles Wechseln der Waffen im Menü (Vorschlag 1)

hud_saytext_internal "1"

Chatnchrichten an/aus

hud_takesshots "0"

autoscreenshot am Ende der Map

MP3FadeTime "2.0"

Soundverzögerung (Vorschlag 2)

MP3Volume "0.800000"

MP3 Lautstärke

mp_decals "300"

Anzehl der Einschusslöcher usw (Vorschlag 30)

max_smokepuffs "20"

Rauchwolken der Einschusslöchern (Vorschlag 0)

net_graph "0"

Netgraph Anzeige an/aus = 1/0

net_graphpos "1"

Position vom Netgraph: 1=rechts,2=mitte,3=links (Vorschlag 3)

room_feedback "0"

(Vorschlag 0) keine Echos im Spiel

room_off "0"

Echo an/aus

r_decals "300"

Anzahl der Einschußlöcher, Spraylogos usw. (Vorschlag 30)

r_drawviewmodel "1"

Waffenanzeige an/aus

r_dynamic "1"

Dynamische Lichteffekte (Vorschlag 0)

r_mirroralpha "0"

Spiegelnde Effekte abschalten wert ist variable bis 1

r_mmx "0"

MMX Unterstützung 1=mehr fps

r_traceglow "0"

Lichberechnungen 1=schön 0=mehr fps

sensitivity "3"

Mausempfindlichkeit

setinfo "_vgui_menus"

Kaufmenü grafisch (Vorschlag 0)

sv_voiceenable "1"

0=aus 1=an Voice-Kommunication an/aus schalten

tutor_enable "1"

Hilfestellung im Spiel (Vorschlag 0)

s_automax_distance "30"

Vorschlag 800 Wiete der Spielergeräusche

s_automin_distance "2.0"

Vorschlag 2

suitvolume "0.25"

Lautstärke eigener Schritte

s_distance "60"

Weite der Geräuschumgebung Vorschlag 60-90

s_eax "0"

Für Creativ Soundkarten Karten 1, bessere Qualität

s_max_distance "1000"

Maximale Distanz in der Man die Geräusche wahrnehmen kann

s_refdelay "4"

Verzoegerungszeit des Soundechos Vorschlag 4

texgamma "2 "

Texturengamma

voice_modenable "1"

an/aus Mod-Kommunikation

voice_loopback "0"

Unterbindet, dass man sich selbst hören kann

voice_scale "0.75"

Lautstärke der Voicekommunikazion in %-Angabe zu sonstigen Soundgeräuschen Vorschlag (50)

volume "0.8"

Allgemeinte Spiellautstärke Vorschlag (1)

violence_ablood "0"

große und grobe Details vom Blut bei 1

violence_agibs "0"

große und grobe Details vom Blut bei 1

violence_hblood "0"

große und grobe Details vom Blut bei 1

violence_hgibs "0"

große und grobe Details vom Blut bei 1

zoom_sensitivity_ratio "1"

Mausempfindlichkeit beim Zoomen

setinfo "friends" "1"

Nachrichten von Frinds werden angezeigt, 0 aus

setinfo "ghosts"

Lagverringerung